Rübchen

erstellt am: 06.01.2019

Mit der Tanzgruppe „Teltower Rübchen“ sind wir mit einem Alter zwischen sechs bis neun Jahren die jüngsten Mitglieder des Damenelferrates.

Wir haben viel Freude am rhythmischen Bewegen und Gestalten von Tänzen. Es macht uns sehr viel Spaß, die Tänze für die Saison einzuüben und dann auf den Prunksitzungen darzubieten. Zur Unterstützung erhalten wir lustige Kostüme und Accessoires, die unsere Tänze noch unterstreichen.

Aber am meisten gefällt es uns, die Zugabe einzustudieren. Bei den Prunksitzungen sind wir dann auch sehr stolz, wenn wir unsere Tänze und Zugaben zeigen dürfen. Wenn wir für die „Teltower Rübchen“ zu groß sind, können wir bei den Größeren – den „Konfettis“ mittanzen.

Wer weiß? Aber so schnell geht es ja nicht. Heute sind wir noch die „Teltower Rübchen“!

Unsere Trainerinnen haben mit den kleinsten viel Freude, Spaß und auch Ausdauer!

Wie wählt ihr eure Ideen zu neuen Tänzen aus?

Wenn wir Ideen haben stellen wir diese den Mädels vor und lassen Sie mit entscheiden was ihnen mehr gefällt, meistens bringen sie aber auch noch die ein oder andere Idee mit. Genauso wie bei dem Thema fragen wir auch bei der Musik nach und wenn da was nicht gefällt überlegen wir nochmal und ändern es.

Interesse für ihre Jüngsten geweckt? 
Neue Rübchen sind immer gern willkommen! In der Kita „Schatzkiste“ wird jeden Montag von 16:30-17:30 Uhr fleißig trainiert!